Hotel

Investmentspritze von über 30 Mio. Euro

Center Parcs Bispinger Heide vollständig renoviert

Zwei Jahre hat es gedauert, nun ist die umfangreiche Komplettrenovierung des gesamten Center Parcs Bispinger Heide abgeschlossen. Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs investierte insgesamt 30 Mio. Euro in die Freizeitanlage sowie in die Hotelzimmer und die Ferienhäuser der Ferienparkanlage in der Lüneburger Heide.
Dienstag, 19. April 2022

Weg frei!

Signa hält Baugenehmigung für Elbtower in der Hand

Im Dezember 2020 hatte die Signa Real Estate einen Bauantrag für den Elbtower gestellt. Seitdem hat die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen intensiv an dem Antrag gearbeitet. Nachdem im Oktober bereits eine Teilbaugenehmigung erteilt worden war , wurde in der letzten Woche die Baugenehmigung nun fertiggestellt.
Dienstag, 22. März 2022

Eröffnung 2022

St. Pauli Bunker wird Reverb by Hard Rock Hotel

Das Hotel auf dem Bunker im Hamburger Stadtteil St. Pauli wird das erste Reverb by Hard Rock Hotel in Europa. Nachdem im vergangenen Frühjahr die NH Hotel Group überraschend als Betreiber abgesprungen war, gewann im September die RIMC-Gruppe die neue Ausschreibung. Mit dem “Reverb by Hard Rock Hotel Hamburg” eröffnet weltweit...
Mittwoch, 19. Januar 2022

The Hoxton eröffnet zweites Haus

Art-Invest legt am Alten Wall nach

Der Projektentwickler hat den Startschuss für die weiterführende Quartiersentwicklung am Alten Wall gegeben. Mit Abschluss des städtebaulichen Wettbewerbs entsteht dort nach Plänen von Winking Froh Architekten bis 2026 auf ca. 40.000 m² ein Quartier, in dem auch das zweite deutsche „The Hoxton“ Platz finden wird.
Montag, 20. Dezember 2021

Fünfsternehotel in Blankenese

Süllberg wechselt den Eigentümer

Die Peter Möhrle Unternehmensgruppe hat das Luxus-Hotel und Gastronomiebetrieb Süllberg in Blankenese verkauft. Der Hamburger Unternehmer Peter Rothe wird das geschichtsträchtige Haus in die Zukunft führen und das Hotel und Restaurant erhalten. Nicht mehr an Bord ist dann allerdings der bisherige Betreiber und Starkoch Karlhe...
Dienstag, 7. Dezember 2021

Corporate Housing

ipartment betreibt Haus für Beiersdorf

Die ipartment GmbH wird ab November 2021 ein exklusives Serviced-Apartmenthaus mit 21 Einheiten führen. Bei dem Objekt im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel handelt es sich um eine Immobilie der Troma Alters- und Hinterbliebenenstiftung, die Beiersdorf Pensionskasse, die künftig als Corporate Housing für Mitarbeiter der Beiersdor...
Freitag, 1. Oktober 2021

Premiere in Hamburg

International Campus eröffnet erstes HVNS Apartmenthaus

International Campus (IC) feiert am 1. Oktober in Hamburg die Premiere für sein neues Angebot HVNS. Im ersten Apartmenthaus der Marke stehen Expats, Fernpendlern, Berufsstartern und anderen Menschen insgesamt 214 voll ausgestattete Studios zur Verfügung.
Donnerstag, 30. September 2021

Startportfolio von 16 Hotels

DER Touristik und Deutsche Seereederei gründen DR Hospitality

Die DER Touristik Group und die DSR Hotel Holding, eine Tochtergesellschaft der Deutsche Seereederei, haben vorbehaltlich der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden ihre Kräfte im Rahmen der neu gegründeten Gesellschaft DR Hospitality GmbH & Co. KG gebündelt. Am Joint Venture sind beide Unternehmen jeweils zu 50 Proze...
Dienstag, 21. September 2021

Bayerische Hausbau hält stand

Schörghuber Unternehmensgruppe verfehlt Ziele

Die Schörghuber Unternehmensgruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr ihre Ziele verfehlt. Grund war laut des familiengeführten Unternehmens die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die sich vor allem auf die Entwicklung von Arabella Hospitality sowie von Ventisqueros negativ auswirkte.
Dienstag, 21. September 2021

Fokus DACH-Region

Patricia Reichelt wechselt zu Engel & Völkers Hotel Consulting

Engel & Völkers Hotel Consulting erweitert sein Team um die Immobilienexpertin Patrica Reichelt (40). Als Head Corporate Development wird sie von Hamburg aus das Wachstum der Geschäftsaktivitäten in Europa und insbesondere der DACH-Region mit vorantreiben.
Donnerstag, 19. August 2021

Redevco präsentiert Mieter

Stay KooooK und Hyatt Centric ziehen in die Mönckebergstraße

Redevco präsentiert für den geplanten Neubau auf dem Areal des heutigen C&A-Hauses in der Mönckebergstraße ihren ersten Mieter. Die SV Hotel verstärkt ihre Deutschland-Präsenz und unterzeichnet für ihre Eigenmarke Stay KooooK sowie für ein Hyatt Centric entsprechende Pachtverträge in bester Innenstadtlage.
Dienstag, 20. Juli 2021

44 % unter Vorjahreszeitraum

Investmentmarkt mit durchwachsenem Halbjahresergebnis

Der Hamburger Investmentmarkt erzielt mit einem Transaktionsvolumen von gut 1,2 Mrd. Euro ein eher durchwachsenes Halbjahresergebnis, das etwa 44 % unter dem Wert des Vorjahreszeitraums liegt. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass das erste Quartal 2020 noch weitestgehend von den Folgen der Corona-Pandemie verschont blieb...
Freitag, 9. Juli 2021

C&A wird abgerissen

Redevco entwickelt Neubau in der Mönckebergstraße

Das C&A-Gebäude in der Mönckebergstraße wird abgerissen. An der prominenten Adresse plant Redevco einen zehngeschossigen Neubau mit rund 15.000 m². Während im Unter- und Erdgeschoss Retailflächen geplant sind, sollen in den oberen Etagen Hotelflächen einziehen.
Donnerstag, 24. Juni 2021

Öffnungsplan

Hamburg setzt wichtiges Signal für Handel und Hotel

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) begrüßte die geplanten Öffnungsschritte für Handel und Hotels in Hamburg. Der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher hatte angekündigt, einkaufen ohne Test und die Öffnung der Hotels zeitnah zu ermöglichen.
Mittwoch, 19. Mai 2021